Telefon: 02151 - 656699
47802 Krefeld
Email
info@hebamme-benger.de

Das bin ich

Viele Jahre Erfahrung, zuhören können, andere motivieren und reichlich Fachkompetenz macht meine Arbeit mit Müttern und Kindern aus.

Ich arbeite seit 15 Jahren als freiberufliche Hebamme in Krefeld. Seit vielen Jahren begleite ich Frauen und Paare in der sensiblen und besonderen Zeit des Wochenbetts. Jede Frau, jedes Paar und jede Familie unterstütze ich dabei so individuell, wie es die jeweilige Situation erfordert – viele davon bereits beim 2. oder 3. Kind.

Mit großer Begeisterung habe ich als Hebamme im Kreißsaal gearbeitet, war Leitung eines Kreißsaals und einer Wochenbettstation und durfte in 23 Jahren mehr als 1000 Geburten begleitet und Kindern auf die Welt helfen. Jetzt liegt mein Fokus auf der Begleitung und Betreuung von Frauen in Schwangerschaft und Wochenbett.

Seit einigen Jahren biete ich Rückbildungs- und Schwangerenkurse an. Ein besonderer Aspekt ist die Körperarbeit mit Schwangeren. Im Kurs „Fit für Schwangerschaft und Geburt“ haben interessierte Schwangere die Möglichkeit, ihren Körper für die spannenden Monate in der Schwangerschaft zu stärken, sich fit zu halten und körperlich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

Seit den Geburten meiner 3 Kinder weiß ich aus eigener Erfahrung, wie bedeutend die Begleitung durch eine vertrauensvolle, wertschätzende und motivierende Hebamme für eine junge Mutter ist. Das bestärkt mich, alle Frauen mit der gleichen Kompetenz und Empathie zu betreuen und sie in Ihrer Elternrolle zu bestärken.

Ich halte mein Wissen und meine Arbeit mit Müttern und Kindern immer auf dem neusten medizinischen und fachlichen Stand. Mein Interesse für Neues oder von anderen zu lernen und mich weiterzuentwickeln bereichert meine Tätigkeit. Ich besuche zahlreiche Fortbildungen, habe Erfahrungen gesammelt durch eine zertifizierte Homöopathie Weiterbildung, eine Ausbildung zur Mentorin und eine abgeschlossene 2-jährige staatlich anerkannte Weiterbildung zur Stations- und Funktionsleitung.